Pro Velo Bern

Velokurse für Migrantinnen

???????????????????????????????

Ein Angebot für Personen, die nie gelernt haben Velo zu fahren, oder schon seit langem nicht mehr Velo gefahren sind. In den mehrteiligen Kursen können die Anfängerinnen auf einem Schulhausplatz oder Verkehrsgarten in die Pedale treten und so mehr Selbstvertrauen, Sicherheit, Freiheit und Unabhängigkeit gewinnen.

Kontakt:
Pro Velo Kanton Bern
Postfach 6711
3001 Bern

Gabriella Bolliger 
(Koordination/Projektleitung)
 T 031 318 54 12

Pro Velo Kanton Bern
Pro Velo Bern


Im Kanton Bern gibt es über 2000 Kilometer signalisierte Velo- und Mountainbike-Routen. Pro Velo Bern hat nun gemeinsam mit dem Kanton Bern eine schön gestaltete Übersichtskarte herausgebracht. Die ausgewählten Routen verlaufen durch Naturlandschaften, möglichst abseits des Strassenverkehrs. Die Karte ist gratis und kann mit einem adressierten und frankierten C5-Rückantwortkuvert bei Pro Velo Kanton Bern, Postfach, 3001 Bern, bestellt werden.