Besser skateboarden mit Patrik Locher

Das Skateboard ist ein vielseitiges Sportgerät und macht nicht nur in der Freizeit Spass sondern ist auch eine gute Art, den Schulweg sportlich zurückzulegen.

PatrikLocher

«Bern gesund»-Botschafter Patrik Locher hat uns bei einem Fotoshooting einige seiner Tricks gezeigt. Der einfachste ist der «Ollie», ein Sprung bei dem das Skateboard scheinbar an den Füssen «kleben» bleibt (Bild unten). «Der Ollie ist die Grundlage für viele weitere Tricks und deshalb ein guter Einstieg ins Skateboarden», sagt Patrik.

Ollie

Was bei Patrik locker aussieht, braucht allerdings viel Übung… Dieses GORILLA-Video hilft bei den ersten Versuchen. Neben Streetskate finden sich auf GORILLA auch Video-Anleitungen zu Freeski, Slalom- und Longboard, Breakdance, Footbag und Frisbee.


GORILLA veranstaltet Workshops für Schulen zu Freestylesportarten, Ernährung, Kochen und vielem mehr. Das Ziel: Freude an der Bewegung und einem gesunden Lebensstil zu vermitteln.